Leider sehr treffend in diesen Zeiten. Es tun sich immer größere Gräben auf zwischen jenen, die vorgehen, verändern wollen und jenen, die das alte bewahren wollen. Bewahren auch von Produkten, Prozessen, Abläufen, die bekanntermaßen ausgedient haben. Menschen, die sich arrangiert haben, die sich eingerichtet haben, die sich nicht (mehr) aufregen oder engagieren. Let it go!
Auf der anderen Seite jene, die immer wieder neue Ideen, Vorschläge produzieren und einbringen. Die immer in Action sind, die immer nach vorne gehen, schneller, weiter, höher. Sie fühlen sich ausgebremst, gestoppt. Mit dem Heer der Abgestumpften braucht man gar nicht erst ins Feld ziehen. Der Aufwand lohnt nicht. Wartet lieber ab bis ihr besiegt werdet.
Wenn es nun keinen Vermittler gibt, der die Brücken zwischen diesen beiden Gruppen baut, dann zerfällt eine Organisation, ein Unternehmen. Die Durchgedrehten überdrehen, brennen aus und/oder kündigen. Wichtige Treiber für die Zukunft gehen verloren.
Also, was kannst Du tun? Unterstütze die Durchgedrehten darin, dass sie Gehör finden und erwecke das Interesse der Abgestumpften. Keine leichte Aufgabe, hilft aber nix. Hole Dir Hilfe und/oder fang lieber gleich an!